weitere News

Turnierergebnisse unserer Paare:

Ein erfolgreicher Turnierauftakt nach der langen Corona-Pause gelang Thomas und Ute Lein am 19.9.20 in Leipzig. Im Turnier der Senioren III B Standard ertanzte sich das Ehepaar den 3. Platz von 12 gestarteten Paaren und damit eine Platzierung. +++ Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck waren in Malta erfolgreich. Beim Malta Dance Sport Cup am 7.3.2020 tanzten sie sich im Turnier der Senioren II S Standard sicher ins Semifinale und anschließend ins Finale. Sie belegten Platz 5 in einem internationalen Starterfeld von 14 Paaren.+++ Jörg und Jacqueline Oberender waren mit dem Abschneiden in ihrem zweiten S-Klasse-Turnier sehr zufrieden. Beim Sächsischen Seniorenwochenende in Radebeul erreichten sie am 22. und 23.2.2020 in den Turnieren der Senioren III S Standard jeweils die Zwischenrunde. Sie ertanzten sich den 8. Platz von 14 Paaren sowie den 7. Platz von 9 Startern.+++


Zum dritten Mal Turnier im Advent

Am 14. und 15. Dezember 2019 treffen sich zum dritten Mal Turnierpaare aus ganz Deutschland zu einem ganz besonderen Advent-Wochenende.

Am Samstag, 14.12.2019, stehen Weihnachtsbaum-Turniere auf dem Programm - natürlich am Abend wieder mit Ballveranstaltung. In allen Klassen erhalten die Plätze Eins bis Drei wieder unsere handgefertigten Weihnachtsschmuck-Pokale.

Am Sonntag, 15.12.2019, findet für alle Turnierpaare, Vereinsmitglieder und Freunde des Tanzsportclub "Rennsteigperle" Masserberg e.V. das alljährliche Rahmenprogramm zum Jahresabschluß statt. Treffpunkt ist 10.00 Uhr an der Rezeption der REGIOMED Rehaklinik Masserberg zu einer geführten Winterwanderung. Wer einen Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen möchte, kann sich diesen nach der Wanderung "schlagen". Natürlich sind die Nordmanntannen der Qualität A schon abgesägt und werden für den Transport im Netz eingepackt. Anschließend treffen wir uns im Parkettsaal der Klinik zu Bratwurst und Glühwein. Es wird auch wieder einen kleinen Stand mit mundgeblasenem Christbaumschmuck aus der Region Lauscha und Produkte der Altenburger Senfmanufaktur geben. Letztes Jahr hatten sich 48 "Wanderer" angemeldet, über 100 waren es zum Start. Diese Verdopplung führte kurzzeitig zu einem Engpass an Bratwürsten und Glühwein. Daher unsere Bitte: Unbedingt anmelden!

Karten für die Ballveranstaltung und die Anmeldung für Wanderung und Baum ab sofort hier in unserem Web-Shop.