weitere News

Turnierergebnisse unserer Paare:

Die Rennsteigperlen beenden eine erfolgreiche Turniersaison beim heimischen Weihnachtsbaumturnier. Peter und Doreen Pfrenger, erst kürzlich in die C-Klasse aufgestiegen, belegten am 16.12.2023 im Turnier der Masters II C Standard einen guten 4. Platz und verpassten nur knapp das Treppchen. Thomas und Ute Lein, ebenfalls frisch aufgestiegene Neulinge in der A-Klasse, konnten sich beim Heimturnier ihre erste Platzierung ertanzen. Sie belegten den 3. Platz. Ihre Teamkollegen Andreas und Silke Thiemich konnten nach einer Verletzungspause wieder ins Turniergeschehen einsteigen und ertanzten sich den 2. Platz. +++ Beim Turnierwochende am 25. und 26.11.2023 in Neuruppin waren die Masserberger Standardtänzer erfolgreich. Mike Ciupa und Silvia Schellhorn-Ciupa ertanzten sich bei den Turnieren der  Masters III D zwei Platzierungen. Peter und Doreen Pfrenger stiegen von der D in die C-Klasse auf und ertanzten sich bei ihrem ersten Turnier bei den Masters II C Standard gleich einen Treppchenplatz. Thomas und Ute Lein erreichten zweimal das Finale in der Leistungsklasse III B Standard. Da nur noch eine Platzierung zum Aufstieg fehlte, traten sie nochmal bei der jüngeren Konkurrenz der Masters II B an und tanzten sich dort auf den 3. Platz. Damit ist der Aufstieg in die A-Klasse perfekt.


Masserberger Rotkäppchen-Turniere 2024

Liebe Turnierpaare und Tanzsportfreunde,

 

nach dem ereignisreichen und spannenden Wochenende  der Masserberger Weihnchtsbaum-Turniere 2023 freuen wir uns bereits auf das nächste Rotkäppchen-Turnierwochenende eine Woche nach Ostern. Ab sofort können dazu die Eintrittskarten für die Ballveranstaltungen am Freitag, den 05.04.2024 und am Samstag, den 06.04.2024 in unserem Shop bestellt werden. Auch die Anmeldung für Turnier-Paare ist bereits möglich.

 

Kartenbestellung hier!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Drei Treppchenplätze beim Weihnachsbaumturnier

Für viele Standard- und Lateintänzer ist das Weihnachtsbaumturnier in Masserberg traditionell der letzte Wettkampf des Jahres – ein schönes Saisonende in familiärer Atmosphäre, bei dem neben dem sportlichen Kräftemessen auch das Gesellige nicht zu kurz kommt. Diesmal fand das Turnier wegen so mancher krankheitsbedingter Absage im kleinen Rahmen statt, doch – zur Freude der Ballbesucher – mit internationaler Beteiligung. Besonders das Turnier der Lateintänzer der Masters II S in der Masserberger Klinik war „ganz großes Kino“, äußerten sich viele Besucher und Besucherinnen begeistert. Die diesjährigen Vizeweltmeister Benjamin Eiermann und Tina Zettelmaier vom Grün-Gold-Club Bremen sowie die Semifinalisten Marc Becker und Nicole Giersbeck vom TTC Fortis Nova Maintal zeigten tänzerische Darbietungen auf höchstem Niveau und wurden mit donnerndem Applaus belohnt. Nach der Siegerehrung tanzten die Vizeweltmeister als Siegertanz noch eine gefühlvolle Rumba, während die anderen Paare auf dem Siegertreppchen sitzend zusammen mit dem Publikum im Takt mitklatschte.

Die Turnierpaare des TSC Rennsteigperle Masserberg bestritten ihre Standardturniere bereits am Nachmittag. Peter und Doreen Pfrenger, die im November in die C-Klasse aufgestiegen sind, erreichten sicher das Finale und verpassten mit dem 4. Platz nur knapp einen Treppchenplatz im Turnier der Masters II C. Sie ertanzten sich ihre zweite Platzierung in der neuen Startklasse sowie vier Punkte. In der Leistungsklasse der Masters III A Standard standen gleich zwei Masserberger Paare auf dem Treppchen. Andreas und Silke Thiemich feierten nach einer längeren Verletzungspause ihr Comeback auf dem Parkett und wurden für ihre gute Leistung mit dem 2. Platz belohnt. Ihre Teamkollegen Thomas und Ute Lein, vor kurzem erst von der B- in die A-Klasse aufgestiegen, freuten sich über den 3. Platz und die erste Platzierung in der neuen Startklasse. Beide Paare traten noch bei den jüngeren Standardtänzern der Masters II A an, damit dieses Turnier – trotz krankheitsbedingter Ausfälle – stattfinden konnte. Dort belegten sie die Plätze drei und vier.

Am Sonntag fand die traditionelle Winterwanderung rund um Masserberg statt – diesmal zwar nur mit ein paar mageren Schneeresten, dafür aber mit wärmendem Glühwein und einer Thüringer Bratwurst zur Stärkung. Im Gymnastiksaal der Masserberger Klinik ließen die Tänzer und Tänzerinnen das Saisonende gemütlich ausklingen, bevor sie mit einem Weihnachtsbaum im Gepäck die Heimreise antraten.

Die Rennsteigperlen wünschen allen Paaren und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2024. Wir sehen uns eine Woche nach Ostern zum nächsten Rotkäppchenturnier.

Text und Fotos: Sigrun an der Heiden