Masserberger Paare punkten in Bayern

Platz 18./19. beim Ranglistenturnier der Senioren II S Standard für Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck. Foto: Sigrun an der Heiden

Benötigen nur noch elf Punkte für den Aufstieg in die A-Klasse: Jörg und Jacqueline Oberender.
Foto: Lothar Pothfelder

Zwei Masserberger Standardpaare konnten am 19. und 20. September 2015 bei Turnieren im benachbarten Bayern sportliche Erfolge verbuchen. Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck traten beim Ranglistenturnier der Senioren II S Standard des Tanzsportclubs Rot-Gold-Casino Nürnberg in Fürth an. In einem starken Starterfeld von 74 Paaren tanzten sich Leinhäupl/Greck bis in die zweite Zwischenrunde vor und belegten einen geteilten 18./19. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Jörg und Jacqueline Oberender hatten sich zum Turnier des Tanzsportclubs Königsbrunn angemeldet. In ihrer Startklasse, den Senioren II B Standard, belegten sie am ersten Turniertag den fünften Platz von neun Paaren. Bei den jüngeren Senioren I B erreichten sie ebenfalls Rang fünf von sieben angetretenen Paaren.
Am Sonntag konnte das Masserberger Turnierpaar eine konstantere Leistung abrufen. Das Ehepaar Oberender tanzte sich bei den Senioren II B Standard souverän durch die Vorrunde und erreichte das Finale der letzten Sechs. Jörg und Jacqueline ertanzten sich Platz vier von insgesamt zwölf Paaren und sind mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Damit ist der Aufstieg in die A-Klasse in greifbare Nähe gerückt. Es fehlen lediglich noch elf Punkte.
Die Rennsteigperlen gratulieren und stellen den Sekt schon einmal kalt.

Nachtrag: Der Sekt ist inzwischen getrunken. Jörg und Jacqueline sind bei den Landesmeisterschaften in Stadtroda am 26.9.15 in die A-Klasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!