weitere News

Turnierergebnisse unserer Paare:

Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck belegten Platz 1 im Adventsturnier in Unterschleißheim am 18.12.2016. Bei den Senioren II S Standard waren neun Paare angetreten. +++ Beim Turnier des TTC Erlangen am 10.12.16 nahmen sie gleich zwei kunstvoll gefertigte "Weihnachtsschuhe" als Siegprämie mit nach Hause. Sie erreichten sowohl bei den Senioren II als auch I S den 1. Platz. Einen Tag später wiederholten sie ihren Sieg in Regensburg. Dort waren zehn Paare am Start. +++ Beim WDSF-Turnier der Senioren II S Standard am 6.11.16 in Dresden belegten Ingrid und Thomas einen geteilten 42.- 44. Platz. 138 Paare waren beim Ranglistenturnier im Rahmen der 7. Saxonian Dance Classics angetreten. +++ Andreas und Silke Thiemich starteten am 5.11.16, in Kitzingen. Im Turnier der Senioren II B Standard tanzte sich das Paar durch Vor- und Zwischenrunde und belegte im Finale den 4. Platz von 13 Paaren. +++


Cinderellaschuh aus Schnee


Das MDR-Wintermärchen startete am Samstag, den 7. Februar 2015, in Masserberg. Vor dem Badehaus entstanden aus großen Schneeblöcken kunstvolle Skulpturen: Säbelzahntiger, die Werraquelle, Hexenhaus, Bratwurst im Brötchen und der wohl schönste und größte Cinderellaschuh aus Schnee. Die Tänzer des TSC Rennsteigperle haben alle mitangepackt und ein wahres Kunstwerk zustande gebracht. Sie rückten dem Schneeblock mit Motorrsägen und Schaufeln zu Leibe. Unter der Anleitung von Andreas entstand in dreistündiger Arbeit unser Logo aus Schnee, kunstvoll verziert durch Kugeln und Dekobänder. Neben dem Tanzschuh zog auch die Eisbar und der Sektkeller aus Schneeblöcken die Schaulustigen an. Unser Schuh war ein beliebtes Fotomotiv. Auch MDR-Moderatorin Anja Koebel fühlte sich bei den Rennsteigperlen an der Eisbar bei einem Gläschen Rotkäppchen-Sekt sichtlich wohl.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Wir hatten einen Riesenspaß!

Unter der Rubrik "Verein" gibt es in der Bildergalerie jede Menge Fotos vom Wintermärchen zu sehen.